21. Lauenburger Schnellschach-Open

 

Die Konkurrenz und die "Vorboten" zu diesem Turnier ließen im Vorfeld etwas Befürchtungen

über die Teilnehmerzahl hochkommen:

1. Hatte das kürzlich stattgefundene Schnellschachturnier in Mölln gerade mal 18 Teilnehmer und

2. sollte zeitgleich die "Wiederbelebung" des Wrister Schachfestivals stattfinden.

Doch wenige Tage vor unserem Turnier stellte sich dann heraus, dass das Turnier in Wrist vorerst

verschoben wurde...

So bekamen wir doch ein 46 Teilnehmer starkes Feld zusammen und konnten uns über viele starke

Landes- Ober- und z.T. sogar Bundesligaspieler freuen. 5 Titelträger (1 IM + 4 FM) waren darunter.

Ein Klassefeld, was so schon lange nicht mehr in unseren Schnellturnier zu beobachten war.

Leider, wie in den letzten Jahren und in anderen Schnellturnieren zu beobachten, war die Ausgeglichenheit

pro Spielstärkegruppe wiedereinmal nicht gegeben:

Im Bereich zwischen 1660 und 1830 DWZ war keiner der Teilnehmer.

Über eine Teilung in 2 Gruppen wird daher nachgedacht....

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Jahr!

 

Turnierverlauf                                            Bildergalerie

Teilnehmerliste                                           Rangliste

Fortschrittstabelle                                       Inoffizielle DWZ-Auswertung     

                                Swisschess-Datei