24. Lauenburger Schnellschach-Open

 

Nach einigen "mageren" Jahren haben wir endlich mal wieder mit 36 Teilnehmern den Trend nach unten unterbrechen können. Mit 5 Titelträgern, darunter 2 IMs konnten wir uns auch über die Spielstärke nicht beklagen. Auch waren mal wieder einige Lauenburger dabei: Immerhin 4 Stück. Für nächstes Jahr müssen da allerdings noch wesentlich mehr aktiviert werden.

Auch gab es mit je 8 Spielern im Bereich 2000-2200 und 1800-2000 DWZ, sowie 7 Spielern zwischen 1600 und 1800 DWZ und 9 unter 1600 eine gute durchmischung der Spielstärken, was in den letzten Jahren nicht der Fall war.

Für das nächste Jahr werden wir uns etwas besonderes einfallen lassen, um ein größeres Turnier veranstalten zu können. Die Ausschreibung wird zu Beginn des Jahres 2013 veröffentlicht.

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Jahr!

 

Turnierverlauf                                            Bildergalerie